Die Stadt Lenzburg mit ihren über 11'000 Einwohnerinnen und Einwohnern punktet mit ihrer attraktiven Altstadt, lebensfrohen Traditionen und als fortschrittlicher Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung.

Die Regionalschule Lenzburg Ammerswil umfasst rund 1'500 Schülerinnen und Schüler sowie rund 220 Mitarbeitende. Die Bildungsstandorte sind in zwei Zentren, das Primarschulzentrum Angelrain und das Oberstufenzentrum Lenzhard sowie die dezentral organisierten Kindergärten aufgeteilt. Die Schulverwaltung ist als Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum Anlaufstelle für Behörden, Schulleitungen, Mitarbeitende, Eltern sowie Schülerinnen und Schüler.

Für die neugeschaffene Stelle suchen wir per 1. April 2025 oder nach Vereinbarung eine/n ICT-Supporter/in Regionalschule (80 - 100 %)

ICT-Supporter/in Regionalschule (80 - 100 %)

Ihr Wirkungsbereich

• Mit Ihren Fachkenntnissen unterstützen Sie die Regionalschule bei Fragen rund um den technischen Bereich der ICT optimal und bieten einen dienstleistungsorientierten First-Level-Support für Lehrpersonen und Schulleitungen.
  • Sie sind erste Ansprechperson bei technischen Problemen der ICT-Infrastruktur vor Ort und des schulinternen Netzwerks.
  • Die Bewirtschaftung sowie Instandhaltung der Hardware gehören ebenso in Ihren Verantwortungsbereich wie auch die Installation der Arbeitsplatzsysteme sowie mobilen Geräte.
  • Ihr Wissen geben Sie gerne weiter und fördern die Anwendungskompetenzen der Mitarbeitenden in Schulungen.

Bei uns finden Sie

Wir bieten Ihnen eine selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und der Möglichkeit, den Fachbereich ICT der Regionalschule Lenzburg Ammerswil aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie ein engagiertes Lehrerkollegium und eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Sie profitieren von flexibler Jahresarbeitszeit (reduziertes Pensum während den Aargauer Schulferien), grosszügiger Unterstützung bei Weiterbildungen und einem zentral gelegenen Arbeitsplatz mit neuer IT-Infrastruktur.

Das bringen Sie mit

• Sie haben die Ausbildung als ICT-Fachperson EFZ oder Informatiker/in EFZ (Fachrichtung Betriebsinformatik) oder ähnliches, erfolgreich abgeschlossen.
  • Berufserfahrung im First-Level-Support, idealerweise im Bildungsbereich ist von Vorteil.
  • Ihre fundierten Nutzerkenntnisse mit dem Betriebssystem von Apple, MDM-Applikationen und Microsoft Office 365 unterstützen Sie bei Ihren Aufgaben.
  • Sie denken in Lösungen und punkten mit Ihrer raschen Auffassungsgabe sowie Ihrer dienstleistungsorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise.

Wir freuen uns Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre Online-Bewerbung zuhanden von Andrea Kreis, Verantwortliche Fachstelle Personal.

Haben Sie Fragen? Philipp Fischer, Co-Schulleiter Oberstufe, steht Ihnen gerne telefonisch unter 062 891 41 20 zur Verfügung.