Die Stadt Lenzburg mit ihren über 11'000 Einwohnerinnen und Einwohnern punktet mit ihrer attraktiven Altstadt, lebensfrohen Traditionen und als fortschrittlicher Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung.

Die Zivilschutzorganisation (ZSO) Lenzburg Seetal umfasst 24 Gemeinden und kommt bei Katastrophen, Notlagen, schweren Mangellagen sowie bei Grossereignissen und bewaffneten Konflikten zum Einsatz.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Logistik Offizier/in (100 %)

Logistik Offizier/in (100 %)

Ihr Wirkungsbereich

• Sie bewirtschaften das Material, die Anlagen sowie den Fuhrpark und sind zuständig für die periodischen Schutzraumkontrollen (PSK) der Zivilschutzorganisation Lenzburg Seetal.
  • Die Wiederholungskurse für die Fachbereiche Logistik und Einsätze führen Sie als Kurs- sowie Einsatzleiter in administrativer als auch operativer Hinsicht.

Bei uns finden Sie

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, sinnstiftendes Aufgabengebiet in einem kollegialen und hilfsbereiten Team. Sie profitieren von unkomplizierter Unterstützung für fachbezogenen Weiterbildungen, einem modernen Arbeitsplatz mit neuster IT-Infrastruktur sowie einem zentral gelegenen Arbeitsort in der schönen Schlossstadt.

Das bringen Sie mit

• Sie konnten bereits Berufserfahrung in einem handwerklichen Bereich oder im Bevölkerungsschutz (Blaulichtorganisationen) sammeln und verfügen über den Führerausweis, idealerweise C/CE.
  • Sie sind Schutzdienstpflichtig und haben den Kommandantenlehrgang bereits erfolgreich beendet oder sind bereit, diesen zeitnah zu absolvieren. Gelegentliche Abendeinsätze oder unregelmässige Arbeitseinsätze sind für Sie kein Problem.
  • Mit den verschiedenen Anspruchsgruppen aus Bevölkerung, Behörden und Gemeinden kommunizieren Sie adressatengerecht und beweisen bei Bedarf Durchsetzungsvermögen.
  • Sie behalten auch in hektischen Situationen den Überblick, setzen Prioritäten sinnvoll und handeln lösungsorientiert.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung zuhanden von Andrea Kreis, Verantwortliche Fachstelle Personal.

Haben Sie Fragen? Thomas Linder, Kommandant ZSO, steht Ihnen gerne telefonisch unter 062 886 90 20 zur Verfügung.