Die Stadt Lenzburg mit ihren über 11'000 Einwohnerinnen und Einwohnern punktet mit ihrer attraktiven Altstadt, lebensfrohen Traditionen und als fortschrittlicher Kultur- und Bildungsstandort mit überregionaler Ausstrahlung. Die Abteilung Immobilien ist Kompetenzzentrum für sämtliche Immobilien der Einwohner- und Ortsbürgergemeinde der Stadt Lenzburg und zeigt sich als Eigentümervertreterin verantwortlich für die Bewirtschaftung sowie Entwicklung der vielfältigen gemeindeeigenen Immobilien.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Teamleiter/in Hauswartung (80 - 100 %)

Teamleiter/in Hauswartung (80 - 100 %)

Ihr Wirkungsbereich

  • Sie sind zuständig für die fachliche und personelle Führung sowie Weiterentwicklung des Hauswartteams und ca. 25 Teilzeit-Mitarbeitenden in der Reinigung. Ihr Tätigkeitsgebiet erstreckt sich über sämtliche Immobilien der Stadt Lenzburg und beinhaltet unter anderem Schulanlagen, Verwaltungsgebäude, Mietliegenschaften sowie verschiedene Veranstaltungslokale.
  • Sie erarbeiten Pflichtenhefte, Prozessabläufe sowie Einsatzpläne und sind im Rahmen der Kompetenzen für die Ausgaben- und Rechnungskontrolle zuständig.
  • Die Überprüfung und Optimierung der städtischen Reinigungsorganisation sowie die Etablierung und Pflege des neues Schliesssystems Exos zählen zu den anstehenden Projekten, bei denen Sie Ihre fundierten Fachkenntnisse einbringen können.
  • Sie tragen die Verantwortung für kleinere Unterhaltsprojekte und unterstützen organisatorisch bei grösseren Bauprojekten. Zudem sind Sie Bindeglied zwischen Hauswart- und Reinigungsteam sowie internen und externen Anspruchsgruppen.

Bei uns finden Sie

Auf Sie wartet eine vielfältige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und ein engagiertes Team, welches Sie bei der Einarbeitung in den neuen Wirkungskreis unterstützt. Wir schätzen eine offene Kommunikation sowie eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Sie profitieren von der Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten, Unterstützung bei fachbezogenen Weiterbildungen sowie einem zentral gelegenen Arbeitsplatz mit neuer IT-Infrastruktur inmitten der schönen Schlossstadt.

Das bringen Sie mit

  • Sie haben die Ausbildung zum Hauswart mit eidg. Fachausweis erfolgreich abgeschlossen, verfügen über eine weiterführende Weiterbildung (z.B. im Bereich Facility Management) oder konnten bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion sammeln. Zusätzliche Erfahrung im öffentlichen Beschaffungswesen, insbesondere in Reinigungsdienstleistungen sind von grossem Vorteil.
  • Sie verfügen über Führungserfahrung, besitzen Durchsetzungsvermögen und überzeugen durch Ihre betriebswirtschaftliche sowie vernetzten Denkweise.
  • Mit den verschiedenen Bezugspersonen kommunizieren Sie proaktiv als auch stufengerecht, handeln dienstleistungsorientiert und punkten durch Ihre stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung zuhanden von Andrea Kreis, Verantwortliche Fachstelle Personal.

Haben Sie Fragen? Sibylle Stössel, Stv. Leiterin Abteilung Immobilien, steht Ihnen gerne telefonisch unter 062 886 45 22 zur Verfügung.